Qualität durch Premium-
marken

Erhöhung der Motor-
leistung

Verwendung hochwertiger Materialien

Aufwertung der Optik

Deine Experten für

Sportabgas-
anlagen


Dafür garantieren wir!

Qualität durch Premium-
marken

Erhöhung der Motor-
leistung

Verwendung hochwertiger Materialien

Aufwertung der Optik

Sportabgas-
anlagen

Du bist auf der Suche nach mehr Sound für dein Fahrzeug? Dann bist du bei uns genau richtig – besserer Sound und mehr Power für dein Fahrzeug!

Anfrage

Ich möchte kontaktiert werden:

Ich möchte kontaktiert werden:

Vorteile von Sportabgasanlagen?

Die Vorteile der Installation einer Sportabgasanlage können auf zwei Bereiche verallgemeinert werden: Die Umgebung sowie die Leistung des Fahrzeuges.

Bei P-Performance bieten wir nur Produkte aus dem Qualitätssegment an um unseren Kunden das perfekte Ergebnis ermöglichen zu können.

Allgemein sorgt die Installation eines Sportauspuffs für:

  • Verbesserung des Motorsounds
  • Reduktion des Kraftstoffverbrauchs
  • Erhöhung der Motorleistung
  • Verbesserung der Kraftstoffeffizienz
  • Aufwertung der Fahrzeugoptik
  • uvm…

Das Fahrzeugtuning mittels Sportauspuffanlage ist aber viel mehr als nur die Wirkung nach außen. Durch die Installation einer Sportabgasanlage läuft der Motor effizienter

Unterschied zwischen Serien- und Sportabgasanlage:

Die Unterschiede von serienmäßigen sowie Sportauspuffanlagen sind sehr vielfältig, wir zählen euch die wichtigsten hier auf:

Verwendung von Materialen

Während bei Serienabgasanlagen oftmals herkömmliche Materialien wie Stahlblech verwendet wird, achtet man beim Bau von qualitativ hochwertigen Sportabgasanlagen auf die Verwendung von rostfreiem Edelstahl oder sogar diversen Titan-Legierungen.

Erhöhung der Motorleistung

Serienmäßige Abgasanlagen verringern die mögliche Motorleistung eines jeden Fahrzeuges aufgrund von schlechter Luftführung und geringer Effizienz drastisch. Bei Sportauspuffanlagen werden Luft- sowie Abgasführung so optimiert, dass bei den meisten Fahrzeugen auch eine Erhöhung der Motorleistung (vor allem in Verbindung mit anderem Hardware-Motortuning) erzielt werden kann.

Design und Optik

Serienauspuffe sind meistens unauffällig und haben ein eher zurückhaltendes Design – diese ist meist auf die Gesamtoptik des Fahrzeuges abgestimmt. Die Installation einer Sportauspuffanlage gibt dem Kunden die Möglichkeit sein Fahrzeug in der Optik individueller zu gestalten. Vor allem die Auswahlmöglichkeit der verschiedenen Endrohre lässt jedes Fahrzeug beinahe einzigartig in der Optik gestalten.

Ist die Installation eines Sportauspuffs legal?

Grundsätzlich ist jegliche Änderung am Fahrzeug durch einen technischen Sachverständigen begutachten zu lassen. In der breiten Palette der Sportabgasanlagen gibt es aber natürlich Produkte, welche mit einer EG/ECE-Genehmigung versehen sind – diese können ohne technische Abnahme am Fahrzeug installiert werden.

Natürlich gibt es aber Produkte, die für den öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen sind – diese sind jedoch als solche gekennzeichnet. Bei P-Performance bieten wir unseren Kunden natürlich auch eine Beratung im Hinblick auf die Legalität der Tuningprodukte an. Zudem bieten wir unseren Kunden eine technische Abnahme im Haus an.

Bereit für ein Upgrade? Dann kontaktiere uns heute noch und vereinbare deinen unverbindlichen Beratungstermin, um auch das Beste aus deinem Fahrzeug herauszuholen!

Folgende Marken führen wir in unserem Sortiment:

Remus, Akrapovic, Supersprint, Bull-X / EGO-X und Bastuck

Alles für dein Auto

Alles für
dein Auto…

P-Performance Sportabgas-
anlagen

Qualität durch Premium-
marken

Erhöhung der Motor-
leistung

Verwendung hochwertiger Materialien

Aufwertung der Optik