Absolute
Top Qualität

Individueller Fahrkomfort

Besseres Handling

Aufwertung der Optik

Deine Experten für

Fahrwerks
tuning


Dafür garantieren wir!

Absolute
Top Qualität

Individueller Fahrkomfort

Besseres Handling

Aufwertung der Optik

Fahrwerks
tuning

Egal ob Sportfedern, Gewindefedern oder doch ein Gewindefahrwerk – es hilft dir durch weniger Bodenfreiheit nicht nur den Fahrkomfort und das Handling zu verbessern. Die Optik deines Fahrzeugs wird natürlich auch immens aufgewertet.

Anfrage

Ich möchte kontaktiert werden:

Ich möchte kontaktiert werden:

Allgemeines zum Fahrwerkstuning

Was soll sich verbessern? Soll das Fahrzeug optisch tiefer sein oder ein sportlicheres oder komfortableres Fahrverhalten aufweisen? Oder soll es doch eine Rennstreckenabstimmung (Clubsport) sein? Diese Frage stellen wir uns bei P-Performance gemeinsam mit unseren Kunden regelmäßig – die absolute Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer an oberster Stelle.

Das Fahrwerkstuning gehört dabei unter den diversen Arten, sein Fahrzeug zu verändern, zu den ersten Dingen, quasi zur Grundausstattung. Die verschiedenen Arten des Fahrwerktunings, welche wir bei P-Performance anbieten, haben wir hier aufgelistet:

  • Tieferlegungsfedern (Sportfedern)
  • Gewindefedern
  • Gewindefahrwerk
  • Clubsportfahrwerk
  • Rennfahrwerk

Tieferlegungsfedern (Sportfedern)

Fahrzeugtieferlegung ist bereits preiswert zu haben, nämlich durch einen Einbau von sogenannten Tieferlegungsfedern – auch als Sportfedern bekannt.

Beim Einbau von Tieferlegungsfedern werden lediglich die Federn, jedoch nicht die Stoßdämpfer getauscht. Die Fahrzeughöhe kann also nur zu einem fixen, vorgegebenen Wert verringert werden. Durch den Einbau von reinen Sportfedern kann im Nachhinein die Fahrzeughöhe nicht beliebig geändert werden.

Aber welche Vorteile erreiche ich durch eine solche Tieferlegung? Die sportlichere Optik steht hierbei allermeist im Vordergrund, nicht zu vernachlässigen sind jedoch auch der tiefere Schwerpunkt (damit einhergehend die bessere Straßenlage) sowie der kürzere Bremsweg (durch das geringere Nickverhalten des Fahrzeuges).

Qualitätsunterschiede bei Herstellern aus dem Premiumsegment (KW Suspension, H&R, …) verglichen mit billigen Produkten, welche meist aus China kommen, kann in der Verwendung der einzelnen Materialen sowie in der Bereitstellung von TÜV-Gutachten erkannt werden. Bei P-Performance legen wir dabei stets größten Wert auf den Einbau von absoluten Qualitätsprodukten.

Wer sich heutzutage aber nicht zwischen Tieferlegungsfedern und einem Gewindefahrwerk entscheiden kann, wird sich wahrscheinlich für Gewindefedern interessieren.

Gewindefedern

Gewindefedern geben unseren Kunden die Möglichkeit den Spagat zwischen Sportfedern und einem vollwertigen Gewindefahrwerk zu machen. Hierbei werden spezielle, verstellbare Federn mit den originalen Stoßdämpfern benutzt. Der weitere, große Vorteil zu Sportfedern ist jedoch, dass der Kunde eine stufenlose Tieferlegung sowie weiterhin die Verwendung von elektronischen, adaptiven Seriendämpfern erreichen kann. Die Vorteile der Gewindefedern liegen also klar auf der Hand.

  • Stufenlose Tieferlegung
  • Verwendung der originalen (evtl. adaptiven) Stoßdämpfer
  • keine Anpassung vorhandener Fahrwerkselektronik notwendig
  • unkomplizierte Höhenverstellung in teils eingebautem Zustand

Bei P-Performance greifen wir natürlich auch bei Gewindefedern auf das Repertoire unserer Premiumhersteller zurück, um dem Kunden höchste Qualität und Langlebigkeit bieten zu können. Wer aber keinen Kompromiss beim Fahrwerkstuning eingehen möchte, greift natürlich zum Gewindefahrwerk.

Gewindefahrwerk

Der Einbau eines Gewindefahrwerks gibt dem Kunden die Möglichkeit, sein Fahrwerk millimetergenau in der Höhe einzustellen. Den verschiedenen Varianten bei den Gewindefahrwerken sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Bei P-Performance verbauen wir Gewindefahrwerke aus dem Premiumsegment. Zumeist lassen sich bei diesen Gewindefahrwerken (z.B.: inkl. verstellbarem Domlager) der Sturz des Rades einstellen. Bei härteverstellbaren Stoßdämpfern lässt sich die die Zug- und (teilweise auch die) Druckstufe des Dämpfers individuell einstellen. Damit lässt sich das Nick- und Wankverhalten des Fahrzeuges auf das jeweilige Bedürfnis des Kunden einstellen.

Die Vorteile eines Gewindefahrwerks auf einen Blick:

  • millimetergenaue Tieferlegung
  • problemlose Höhenverstellung auch in eingebautem Zustand
  • großer Einstellbereich sämtlicher Fahrwerkseigenschaften

Egal ob Sportfedern, Gewindefedern oder Gewindefahrwerk. Bei P-Performance helfen wir jedem einzelnen Kunden durch unsere kompetente und fachmännische Beratung sein für die jeweiligen Bedürfnisse nötiges Fahrwerkstuning zu finden. Natürlich stehen wir mit unserem technisch höchst qualifizierten Personal (zertifizierter KW Performance Partner) auch gerne für Einbau sowie technische Abnahme zur Verfügung.

Clubsport- / Rennfahrwerk

Darf es auch extremer werden, bieten wir unseren Kunden aus dem Hause KW und H&R individuelle Fahrwerke für den Rennstreckenbetrieb oder Trackdays an. Die Einstellung der verbauten Fahrwerke wird durch unseren Fahrwerksprofi mit langjähriger Motorsporterfahrung durchgeführt. Das Fahrwerk wird individuell auf den Kundenwunsch eingestellt, zum Beispiel durch den Einsatz einer Radlastwaage.

Folgende Marken führen wir in unserem Sortiment:

KW, ST, AP, H&R und Twin-Monotube

Alles für dein Auto

Alles für
dein Auto…

P-Performance Fahrwerks
tuning

Absolute
Top Qualität

Individueller Fahrkomfort

Besseres Handling

Aufwertung der Optik